Live-Case mit Wavescape Technologies GmbH

16.12.2011|16:02 Uhr

Präsentationen der Studierenden im Rollenspiel

Am 06.12.2011 bearbeiteten Studierende zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer der Firma Wavescape Technologies GmbH, Dr. Carsten Winkler, einen Live-Case. Die Studierenden erhielten zunächst einen Überblick über das Gründungsunternehmen und verhandelten dann in Rollenspielen den Unternehmenswert mit VC-Gebern (ebenfalls Studierende). Die Studierenden wurden so in eine typische, realistische Lage eines Start-ups versetzt und mussten Lösungen für eine ungewohnte Situation erarbeiten. Dabei wurden sie von Dr. Winkler und seinem Team angeleitet. Nach diesem erfolgreichen Experiment möchte das IGIF die Zusammenarbeit mit Spin-offs im Bereich Entrepreneurship-Education weiter intensivieren.