KEEN - Creation of the "Knowledge-Empowered Entrepreneurship Network"

Die Bergische Universität Wuppertal kooperiert mit der Technischen Universität Kaunas in Litauen, der Universität Cranfield in Großbritannien und der Universität St. Gallen in der Schweiz im Rahmen des Knowledge-Empowered Entrepreneurship Networks (KEEN). KEEN ist ein Projekt, das von der Initiative Horizon 2020 der Europäischen Kommission finanziert wird. Das Ziel dieses Projekts ist die Schaffung eines starken Netzwerks zwischen den Projektpartnern und der Austausch von Wissen, insbesondere im Bereich der Entrepreneurship-Forschung. In diesem Zusammenhang werden Ansätze zur Entwicklung unternehmerischer Fähigkeiten, zur Forschungszusammenarbeit, zur Einbindung von Stakeholder und zu unternehmerischen Unterstützungssystemen gemeinsam entwickelt, ausgetauscht und diskutiert. Dadurch sollen insbesondere die unternehmerischen Forschungskompetenzen der Technischen Universität Kaunas gestärkt, ihre Kapazitäten zur Nutzung und Verbreitung ihrer Forschungsergebnisse verbessert und ihre Fähigkeit weiterentwickelt werden, die Öffentlichkeit in ihre Forschung und in das unternehmerische Bewusstsein sowie in das Verständnis und die Akzeptanz des Unternehmertums mit einzubeziehen.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie hier.