Erfolgreicher Antrag des IGIF: Bergische Universität eine Runde weiter im BMWi-Wettbewerb „EXIST Gründungskultur – die Gründerhochschule“

22.02.2012|11:55 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal sichert sich die Chance als eine von nur drei Hochschulen Nordrhein-Westfalens ab 2013 für fünf Jahre eine millionenschwere Förderung zum weiteren Ausbau einer unternehmerischen Kultur zu erhalten. Dazu muss dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) bis zum Herbst ein überzeugendes strategisches Konzept vorgelegt werden, dass sich im Jury-Wettbewerb gegen andere Hochschulen durchsetzen muss. IGIF-Geschäftsführer Dr. Saßmannshausen ist sich sicher, dass alle gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten werden und die Gründungskultur an der Hochschule deutliche und nachhaltige Impulse erhalten wird.

Zur Pressemitteilung des BMWi geht es hier.

Informationen zum Wettbewerb EXIST Gründungskultur – die Gründerhochschule finden sich hier.