Bergische Universität Wuppertal belegt im bundesweiten Entrepreneurship-Ranking der Universitäten erneut einen hervorragenden Platz

11.11.2011|15:50 Uhr

Im neuesten Ranking „Vom Studenten zum Unternehmer: Welche Universität bietet die besten Chancen“ kann die Bergische Universität mit einem dritten Platz ihre herausragende Stellung behaupten: Zum 6. Mal hintereinander rangiert sie auf dem Siegertreppchen! Seit Beginn des Rankings vor 10 Jahren nahm die Bergische Universität kontinuierlich Spitzenplätze unter den ersten drei ein, diesmal direkt hinter zwei Exzellenz-Universitäten, der Technischen Universität München und nur ganz knapp hinter der TU Berlin. Die Bergische Universität bietet Studierenden und Mitarbeitern in allen untersuchten Bereichen „vergleichsweise sehr gute Angebote und Leistungen“ in der Gründungsunterstützung. Ein großer Erfolg für das Institut für Gründungs- und Innovationsforschung IGIF und unsere Partner. Nähere Informationen finden Sie hier, die Studie hier.