IGIF ist Co-Organisator des Heidelberger Treffens 2010

05.01.2010|09:46 Uhr

Angesehene Familienunternehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz tagen mit dem IGIF am 23.01.2010.

Das Heidelberger Treffen wird von einem alten Freundeskreis aus der Arbeitsgemeinschaft SelbstständigerUnternehmer (ASU) organisiert, der sich ständig verjüngt. Diese Jahr lautet das Tagungsthema:

Innovatives Unternehmertum – Perspektiven für Mitteleuropa?

Herman Bahlsen beschreibt den Sinn des Heidelberger Treffens wie folgt: „Das Anfangs-Ziel ist über die Jahre immer das gleiche geblieben: Einmal im Jahr treffen wir uns, losgelöst vom Alltag, den engen politischen Themen des Tages, den persönlichen und beruflichen Beanspruchungen, um über ein – fast – zeitloses Thema zu hören und zu diskutieren, das uns anregt, unseren Horizont erweitert und menschlich näher bringt. Das Treffen soll den Wissenshorizont erweitern und viele Anregungen für den Alltag liefern.“

In all den Jahren sind viele Freundschaften entstanden, von Älteren, die sich schon lange kennen und von Jüngeren, die Freude an dem Kreis und in dem Kreis Freunde gewonnen haben. Die Unternehmerfamilien organisieren das Treffen jährlich „Reih um“ selbst. Dieses Jahr ist das IGIF Institut für Gründungs- und Innovationsforschung der Bergischen Universität Wuppertal hier mit einbezogen.

Das Heidelberger Treffen 2010 beginnt am Freitag, den 22. Januar 2010 zum Sektempfang und Abendessen (fakultativ, Menü im Tagungsbeitrag inkludiert). Am Samstag, den 23.01.2010 folgt die eigentliche Tagung.

Wenn Sie eine exklusive Einladung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Geschäftsführer, Herrn Saßmannshausen: sassmannshausen[at]wiwi.uni-wuppertal.de