Erster Climathon in Wuppertal

04.10.2018|15:23 Uhr

Liebe Studierende,

wir möchten Sie auf eine Veranstaltung aufmerksam machen.

Am 26.10.2018 findet in Wuppertal erstmalig der Climathon statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um einen 24 stündigen Ideenmarathon, bei dem lokale Lösungen zu Herausforderungen des Klimawandels für Wuppertal, entwickelt werden sollen. Der Climathon findet zeitgleich in 120 Städten weltweit statt.

Als Grundlage für die Ideenfindung dienen drei Challenges. In diesem Jahr sind diese thematisch mit dem Hochwasserschutz, der Plastikmüllvermeidung und Parkraumnutzung verknüpft. Die Teilnehmenden werden während der gesamten Zeit durch erfahre Coaches und Experten unterstützt.

Die Veranstaltung wird durch den UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management, die Neue Effizienz, das Wuppertal Institut und Climate KIC organisiert. Als Partner fungieren das Jackstädtzentrum für Unternehmertums- und Innovationsforschung, die AWG, die Stadt Wuppertal sowie die Energieagentur NRW.

Anmelden kann man sich unter: