Das IGIF ist Partner der Gründerwoche Deutschland 2010

17.11.2010|17:31 Uhr

Am 12. November wurde die Gründerwoche Deutschland 2010 in Berlin im Bundeswirtschaftsministerium durch Minister Rainer Brüderle eröffnet.

Die Gründerwoche ist Bestandteil der Global Entrepreneurship Week – einer weltweiten Aktionswoche zur Förderung des Unternehmergeistes. Sie wird in Deutschland im Rahmen der Bundesinitiative „Gründerland Deutschland“ durchgeführt.

Zur Förderung des Unternehmergeistes und zur Verbesserung der Gründungskultur in Deutschland führen die vielen auf dem Gebiet der Existenzgründung aktiven Organisationen, Schulen, Hochschulen, Initiativen, Kammern etc. vielfältige Aktionen durch, zu denen Interessierte herzlich eingeladen sind. Insgesamt finden vom 15.-21. November 2010 bundesweit über 1.000 Veranstaltungen mit mehr als 600 Partnern statt. International beteiligen sich fast 100 Länder an der Global Entrepreneurship Week.