Zur Person

Lorenzo Conti, Dipl.-Kfm., Jahrgang 1982, arbeitet seit dem Wintersemester 2014/2015 am Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Christine Volkmann. In seiner Rolle als Gründungsberater unterstützt er Start-up Unternehmen bei ihrer Ausgründung und Finanzmittelakquise.

In seiner mehrjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bei Accenture Strategy Consulting, sammelte Lorenzo wertvolle Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen in den Bereichen Transformation, Effizienzprogramme und Re-organisation von Unternehmensbereichen in nationalen und internationalen Projekten.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss Lorenzo 2010 an der RWTH Aachen ab. Neben einem Studienaufenthalt in Barcelona, Spanien absolvierte er das International Management and Economics Programm (IMEP) mit Studienaufenthalten an der UM Maastricht, Niederlande und der ULg Lüttich, Belgien.

Studienbegleitend arbeitete Lorenzo als studentischer Unternehmensberater für den Gründungslehrstuhl der RWTH (Prof. Brettel) und als wissenschaftliche Hilfskraft für die RWTH Lehrstühle für Makroökonomie (Prof. Harms) und für Technologie- und Innovationsmanagement (Prof. Piller). Daneben sammelte er erste praktische Erfahrungen u.a. beim Global Banking der Deutschen Bank AG, dem Private Equity Fonds der Mountain Cleantech AG und der Wirtschaftsprüfung von Rödl & Partner.

Seine Interessengebiete umfassen Entrepreneurial Finance, Business Modelling, Business Model Innovation und Digital Business Modelling.

Weitere Infos über #UniWuppertal: