sepHE - „supporting the entrepreneurial potential of higher education“

Die Studie „supporting the entrepreneurial potential of higher education“ (sepHE) der Europäischen Kommission wird von der Bergischen Universität Wuppertal in Kooperation mit dem Forschungs- und Beratungsunternehmen empirica ausgeführt. Im Rahmen dieser Studie werden Fallstudien von zwanzig europäischen Universitäten im Bereich Entrepreneurship Education erstellt. Die Studie adressiert somit den Bedarf, vermehrt Nachweise des unternehmerischen Potentials im Hochschulwesen zu generieren, um daraus politische Handlungsempfehlungen zu entwickeln. Das Forschungsteam fokussiert sich auf Aktivitäten, die eine besondere Auswirkung auf die Ausbildung der Studierenden haben und umfasst somit sowohl curriculare und extra-curriculare Aktivitäten als auch die institutionelle Dimension der Entrepreneurship Education im Hochschulwesen. Die Studie soll folglich zu einem besseren Verständnis der universitären Möglichkeiten zur Förderung von unternehmerischen Aktivitäten und Fähigkeiten beitragen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.sephe.eu