ExiChem - Gründerinnen in der Chemiebranche

Ansprechpartnerin: Dipl.-Soz.-Wiss. Melanie Roski

Projektlaufzeit: 11/2007 bis 10/2010

Das Verbundprojekt umfasst zwei Teilprojekte:

• „Individuelle Wege von Frauen und ihr mikrosoziales Umfeld" Projektträger: Rhein-Ruhr-Institut an der Universität Duisburg-Essen (RISP)

• „Strukturen und ökonomische Rahmenbedingungen für Gründungen durch Frauen" Projektträger: Bergische Universität Wuppertal / Institut für Gründungs- und Innovationsforschung (IGIF)

Veröffentlichung der Forschungsergebnisse bitte hier klicken.

Förderbereich: Strategien zur Durchsetzung von Chancengleichheit für Frauen in Bildung und Forschung

Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung

Website

Förderung durch die Europäische Union, konkret durch den Europäischen Sozialfonds (ESF)