Buchprojekt zur Entrepreneurship Education an europäischen Hochschulen mit dem Springer Verlag

In Verbindung mit dem EU-Projekt „supporting the entrepreneurial potential of higher education“ (sepHE) für die Europäische Kommission bereiten der UNESCO-Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management und das IGIF mit dem Springer-Verlag eine Buchpublikation in der „International Studies in Entrepreneurship Series“ vor. Darin wird die Gründungsausbildung (Entrepreneurship Education) an 20 ausgewählten europäischen Hochschulen präsentiert. Im Detail vorgestellt werden u.a. curriculare und extra-curriculare Lehr- und Praxisangebote zum Entrepreneurship, institutionelle Rahmenbedingungen der Entrepreneurship-Lehre in den Hochschulen sowie die regionale Einbettung und Kooperation mit externen Anspruchsgruppen in der Entrepreneurship Education. Die Herausgeber des Buchprojektes sind Prof. Christine Volkmann und Prof. David Audretsch.