Das „mpito school network“ im Finale

24.01.2017|15:42 Uhr

des Engagementpreises 2017 der Studienstiftung des deutschen Volkes

Der Wuppertaler „mpito school network e.V.“ wurde als Finalist des „weitergeben – Engagementpreises der Studienstiftung“ 2017 ausgezeichnet. Das mpito-Team um Doktorand und Stipendiat Patrick Kletzka betreibt ein Netzwerk von und für Gemeindeschulen in den Slum-Gebieten Nairobis (Kenia). 2015 wurde das Projekt erfolgreich aus der Hochschulgruppe Enactus ausgegründet.

38 stipendiatische Initiativen bewarben sich um den mit 5.000 Euro dotierten Engagementpreis. Die Auswahl des mpito school network begründete die Studienstiftung wie folgt: „Die Jury war beeindruckt von Ihrer Initiative, Gemeindeschulen in Nairobi zu vernetzen und hierdurch die Qualität der Schulen zu erhöhen und für eine nachhaltige Entwicklung zu sorgen.“ Das Finale konnte jedoch das Flüchtlingsprojekt „UNI – Unterricht natürlich integrativ“ der Julius-Maximilians-Universität Würzburg für sich entscheiden.

Pressemitteilung zum „weitergeben – Engagementpreis der Studienstiftung“ 2017:

Homepage des „mpito school network“:

www.mpito.net

Facebook-Seite des „mpito school network”:

www.facebook.com/mpito.net

Ihr Lehrstuhlteam

Weitere Infos über #UniWuppertal: